Deathstars – Europatour aufgrund von Terminkonflikten abgesagt!

DEATHSTARS
Photo: Tim Tronckoe

Nachdem die schwedische Industrial-Kultband DEATHSTARS 2019 mit ihrem alten und legendären Gitarristen Eric „Cat Casino“ Bäckman ihr Live-Comeback auf Festivals wie dem Master Of Rock, Graspop, Wacken Open Air und M’era Luna feierten, kündigten die Skandinavier im Zuge dessen auch ein neues Studioalbum und eine ausgedehnte Europatournee fürs Frühjahr 2020 an. Im Rahmen dieser Tournee wollte die Band um Sänger Whiplasher Bernadotte auch Deutschland einen Besuch abstatten. Jedoch wurde die Tournee immer wieder aufs Neue verschoben und sollte nun schlussendlich im Januar/März 2023 über die Bühne gehen. Doch vor einer Woche gaben DEATHSTARS nun bekannt, das die Tour aufgrund von Terminkonflikten abgesagt ist.

Lest hier das Statement der Band:

“Aufgrund von Terminkonflikten sind wir gezwungen, die Europatournee im Januar-März 2023 abzusagen. Grund dafür ist eine verspätete Albumveröffentlichung, die durch frühere Verzöge- rungen bei der Albumproduktion verursacht wurde. Die Tour war ursprünglich für 2020 gebucht, wurde aber aufgrund der Pandemie immer wieder verschoben. Nun stehen wir endlich vor dem Beginn des nächsten Kapitels, aber das Alte passt leider nicht ganz zum Neuen. Wir bedauern die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sehr. Alle Tickets werden zurückerstattet. 

Wir werden auf den europäischen Kontinent zurückkehren, sobald wir das neue Album veröf- fentlicht haben und euch die allerbeste DEATHSTARS-Show präsentieren können. Letztendlich war dies eine Entscheidung, die wir getroffen haben, weil wir euch unser Bestes geben wollen und das ist im Moment nicht möglich. Wir haben alle so lange gewartet, und es ist keine Zeit für Kompromisse. Ihr verdient nur das Allerbeste. Bitte haben Sie Geduld mit uns. Wir werden uns in Kürze mit weiteren Neuigkeiten zurückmelden. Wir lieben euch alle!“

DEATHSTARS im Web:

Homepage

Facebook