Wie schon bei der literarischen Figur “Alice” im weltbekannten Literaturklassiker von Lewis Carroll liegen auch bei MEINHARD ein paar Jahre zwischen den Besuchen im Wunderland. Nachdem in „Beyond Wonderland“ (produziert von John Fryer; Nine Inch Nails, HIM) analog zu “Alice im Wunderland” die Welt in den Tiefen des Kaninchenbaus bereist wurde, so ist es jetzt an der Zeit, mit “Wasteland Wonderland” in das Reich hinter den Spiegeln einzutauchen, wie es in Carrolls‘ zweitem Werk „Durch den Spiegel und was Alice dort fand“ erzählt wird.
Dieses Mal konnte MEINHARD als Produzenten für das Projekt Simon Michael, den Schlagzeuger und Produzent von Subway To Sally, begeistern. Dieser ist auch maßgeblich als Musiker auf dem Album vertreten und hat kurzerhand seine Bandkollegin Aly Storch für einen Gastauftritt an der Violine engagiert.
Bei der vorab erschienenen Single „Wasteland Wonderland“ ist unter anderem auch Niel Mitra (Faun) sowohl im Track an den Synthesizern als auch im dazu gehörenden Musikvideo als „Mad Hatter“ vertreten. Die japanische Lolita Band Die Milch gastiert bei mehreren Songs des Albums und auch Compte Caspar von Coppelius greift erneut für MEINHARD zur Klarinette sowie zur Wasteland Percussion… insgesamt darf man sich auf viele spannende musikalische Gäste freuen.
MEINHARD zum neuen Album: “Niemals hätte ich gedacht, dass meine künstlerischen Visionen der objektiven Realität so nahe kommen könnten. Beim letzten Schliff an den Songs während dem Aufkommen der Coronakrise wurde meinem Produzenten (Simon Michael; u.a. Subway to Sally, Coppelius) teils recht mulmig zu Mute. Da ich generell mit meiner Musik Menschen Kraft geben möchte und ihnen helfen will, sich mit ihrem Selbst und ihrer Realität auszusöhnen, haben die Umstände die Arbeit am Album mit einer ganz speziellen Energie geladen.”
MEINHARD möchte wie immer mit seiner Musik berühren, motivieren und ermutigen. In Zeiten wie diesen ist dies wichtiger denn je. So entschloss der Künstler sich, alle Songs des Albums für die Hörer nach und nach kostenlos zur Verfügung zu stellen. In diesem Sinne: Willkommen im „Wasteland Wonderland“.
(Quelle: Absolut Promotion)
„Wasteland Wonderland“ erscheint am 17. Juni 2022 via Foxy Records (Alive) und kann unter anderem HIER über Amazon oder HIER im Dryland Records Shop erworben werden.
Tracklist:
01 Wasteland Wonderland
02 Spiegelblick
03 Jabberwock
04 Reiselied
05 Where the things have no names
06 Wool and Water
07 I will never ever
08 Lion & Unicorn
09 White Knight
10 Worrity (Wasp in a Wig)
11 Red Queen
12 The King’s Game
13 Looking Glass Revelation
MEINHARD im Web: