EISFABRIK – melden sich mit neuem Material / Headliner Tour zurück

formation-02-hintergrund-1-grossDie Tage werden langsam kälter und die Menschen packen schon ihre dicken Jacken hervor. Passend zu den kommenden düsteren kalten Tagen lassen die drei Eisfabrikanten Dr. Schnee, Der Frost und Celsius nun die Szene mit Neuigkeiten gefrieren. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Debüt-Albums „When Winter Comes“ (2015), der beiden EP´s „Ice Cristal“ (2015) und „Maschinen“ (2015) legte der elektronische Transsibirische Express noch im gleichen Jahr das zweite Album „Eisplanet“ (2015) vor und im Frühjahr 2016 mit der EP „Walking Towards The Sun“ nach. Zwischen den ganzen Veröffentlichungen tourten EISFABRIK im letzten Jahr als Support für Project Pitchfork queer durch Deutschland und machten dabei auch erstmals einen Abstecher nach Österreich. Im Frühjahr März/April 2016 gingen die drei Herren gemeinsam mit die Düster-Rocker von Mono Inc. auf Tour und stellten ausgiebig ihre Songs, eine Mischung aus modernem Elektro mit clubtauglichem Synthie- und Futurepop, elektronisch unterkühlte Visualisierungen und einer wahrlich „coolen“ Bühnen- show, vor.

Zur großen Freude ihrer stetig wachsenden Fangemeinde kündigten jetzt die Jung der EISBAFRIK neues Material an: Am 25. November 2016 erscheint das neu und mittlerweile dritte Studioalbum unter dem Titel „Achtzehnhundertunderfroren“ via NoCut. Der Titel des Albums erklärt sich wie folgt: „Bereits vor 200 Jahren kam den Electro-Pop-Pionieren von der EISFABRIK die Idee zu ihrem aktuellen Album. Dieses Kunstwerk wurde bereits im Jahr 1816, dem „Jahr ohne Sommer“, konzipiert und trägt nicht zuletzt deshalb den Namen „Achtzehnhundertunderfroren“. Im nordamerikanischen Raum wurde das Album bereits „Eighteen hundred and frozen to death“ genannt, kam aber aufgrund der widrigen Witterungsbedinungen nie in Europa auf den Markt. Trotz der allgemeinen Großwetterlage ist es Eisfabrik-Forschern nun aber doch gelungen, Musiker und Masterbänder aufzutauen. Selbst eine Tournee wurde zusammen- gestellt, um von Eisplaneten und kalten Wintern zu berichten. Da einem bei Eisfabrik-Shows naturgemäß das Blut in den Adern gefriert, wird geraten, entsprechende Kleidung bereit zu halten.“

Ab Ende Januar 2017 ist es dann endlich soweit, die drei Eisfabrikanten gehen mit ihrem neuen Silberling „Achtzehnhundertunderfroren“ auf ihre erste eigene Headliner Tour und lassen nicht nur die Clubs durch ihre neuen Songs so richtig gefrieren, sondern haben als Special Guest noch Dirk Scheuber (Project Pitchfork) mit seinem Soloprojekt Scheuber und die Dark Electro/Futurepop/EBM-Band Evo-lution mit im Gepäck.

EISFABRIK – Achtzehnhundertunderfroren 2017

27.01.2017 Leipzig, Moritzbastei
28.01.2017 Berlin, Nuke Club
04.02.2017 Hamburg, Headcrash
10.02.2017 München, Backstage Club
11.02.2017 Frankfurt/M., Das Bett
17.02.2017 Bochum, Rockpalast
18.02.2017 Hannover, Lux

Tickets: Devils At Work

EISFABRIK im Web:

Homepage

Facebook