Lord Of The Lost präsentieren ihren Song “Viva Vendetta” als Trve Western Version

LORD OF THE LOST
Foto: VDPictures / Jan Season

Mit LORD OF THE LOST muss man immer rechnen, dass haben die Hamburger schon oft bewiesen. Anfangs in der Szene und bei Kritikern sehr umstritten, haben die Mannen um den charismatischen Sänger und Frontmann Chris Harms nie aufgegeben und weiter ihre Ziele verfolgt. Von klassischem Goth-Rock haben sie sich zu einer ernst zu nehmenden entwickelt, die auf Konzerten und Festivals ihre Fans immer wieder zu begeistern wissen. Stagnation ist für die Band ein absolutes Fremdwort und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Sich stetig weiter entwickeln, in neue Sphären vorstoßen und sich dabei treu bleiben – das haben die Hamburger trotz Besetzungswechseln in den letzten 10 Jahren hervorragend geschafft.

Im Sommer legten LORD OF THE LOST mit ′JUDAS′, das von Beginn an als Doppelalbum konzipiert war, ihr mitllerweile siebtes Studioalbum via Napalm Records vor. Jetzt veröf- fentlichte die Band von ihrem aktuellen Album den Song „Viva Vendetta“ zusätzlich noch als Trve Western Version.

LOTL dazu: “Da wir uns mit wachsendem Erfolg mehr und mehr mit Hass im Internet konfrontiert sehen, bekommen wir immer häufiger vor Augen geführt, dass wir für die für die Rock-Szene zu düster sind, für die Gothic-Szene zu bunt und für die Metal-Szene nicht hart genug. Außerdem sehen wir viel zu schwul aus und ’true’ sind wir eh nicht, was auch immer das heißen soll. Wir lieben den Tanz zwischen den Stühlen, und werden uns nie freiwillig auf nur einen dieser Stühle setzen, ergo ist das vollkommen in Ordnung für uns. Wie so häufig geraten die Dinge bei uns dann spontan durch Schnapsideen ins Rollen. Bei einer extrem unterhaltsamen Diskussion über die angestaubte Bedeutung von ’Trueness’ wurde uns klar, dass es für ein Western-Video nichts gibt, was ’truer’ ist, als eine möglichst authentische klingende Western-Soundtrack-Variante des Songs. Und so haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und mit extrem viel Aufwand und Detailverliebtheit die TRVE WESTERN VERSION von ‚Viva Vendetta‘ erschaffen.”

LORD OF THE LOST im Web:

Homepage

Facebook