Mit ihrem zweiten Longplayer “Seven” haben ENEMY INSIDE definitiv einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Obwohl die Band mit der Kombination aus harten Gitarrenriffs und eingängigen Hooklines an ihren Wurzeln festhält, schlägt sie mit einem noch zeitgemäßeren Sound zu und überrascht mit neuen musikalischen Elementen. Inhaltlich ist “Seven” von den sieben Todsünden beeinflusst. Es geht nicht um die christliche Tradition, sondern darum, die heutige Gesellschaft in Frage zu stellen und sie in ihrer gegenwärtigen Form zu interpretieren. Mit Lust, Völlerei, Gier, Trägheit, Zorn, Neid und Stolz, ob das nun Sünden sind oder nicht, wird man auch heutzutage noch kontinuierlich konfrontiert. (Quelle: Gordeon Music)
Nach den Vorboten „Crystallize“, „Alien“, „Release Me“ und „‚Black Butterfly“ koppelten ENEMY INSIDE jetzt mit “In My Blood” die bereits fünfte Single samt Musikvideo aus ihrem kommenden neuen Album “Seven” aus. Das Midtempo-Stück, das über das Ungleichgewicht in der Gesellschaft handelt, soll zum Nachdenken anregen und führt dorthin, wo wir oft lieber wegschauen.
Das elf Track starke Album “Seven” erscheint am 27.08.2021 als CD, weißes Vinyl (limitiert auf 250 Exempare) und Crystal-Clear-Vinyl mit Gold & Weiß-Splatter (limitiert auf 250 Exempare) via Rock Of Angels Records (Soulfood) und kann unter anderem HIER auf Amazon vorbestellt werden.
Tracklist:
01. Crystallize
02. Alien
03. Release Me
04. Break Through
05. In My Blood
06. Bulletproof
07. Seven
08. Black Butterfly
09. Black And Gold
10. Dynamite
11. Crush (Jennifer Paige Cover)
ENEMY INSIDE im Web: