Seit nunmehr 30 Jahren versorgt die Gothic-Band UMBRA ET IMAGO ihre treue und stetig wachsende Fanbase mit einer einzigartigen Mischung aus erotischen Darbietungen und Musik. Ihr 30-jähriges Jubiläum feierten die Szene-Urgesteine zunächst mit der neuen Single „A New God Is Rising“. Jetzt legten UMBRA ET IMAGO mit einem Videoclip zu „Is This Love?“ (Bob Marley & The Wailers-Cover) noch einmal nach.
Bandkopf Mozart dazu:
“Wir haben euch nochmal unser Bob Marley Cover „IS THIS LOVE“, daseigentlich schon über 10 Jahre alt ist, bearbeitet und einen wirklich „gruftigen“ Clip gezaubert! Ihr werdet sehen, wie differenziert man einen GOTH – REGGAE Song gestalten kann! Primär war und ist es ein Vergnügen, mit diesen doch ziemlich unterschiedlichen Genres zu arbeiten und diese durch den Gothic zu ziehen! Je mehr wir uns damit befassen, desto kreativer wird unsere musikalische Arbeit!
Sekundär sind Madeleine und ich durch unser Engagement für den Tierschutz oft im Raum Indischer Ozean/ Afrika unterwegs und wir haben sehr oft RICHTIG „schwarze Grufties“ getroffen. Auch Metaller gibt es dort unddiese, zwar noch verhältnismäßig kleine Szene, ist so engagiert, wie wir vor 30 Jahren! Das hat uns sehr beeindruckt und deshalb ist dieser „Stilmix“ für uns auch eine Respektsbezeugung gegenüber diesen Menschen und deren kultureller Arbeit!
Die „Goth People“, die wir überall auf der Welt getroffen haben,denken wie wir, kämpfen oft doppelt so hart wie wir, für unsere gemeinsame GOTH KULTUR und bereichern uns mit mannigfaltigen Ideen!
Es sind immer die INSTITUTIONEN, die zu Hass und Gewalt verleiten, nie die Menschen! Deshalb können wir aus dieser Erfahrung heraus keine „nationale“ Euphorie entwickeln!
Die gemeinsame Musik und Kultur, die wird auf der ganzen Welt zelebriert! Da sehe ich keine Unterschiede, auch wenn die Farben der Haut variieren!
Also lasst uns nun gemeinsam den neuen Clip genießen!
Dreißig Jahre UMBRA ET IMAGO sind nicht genug!
Lasst uns nach vorne blicken, mit Mut und Kraft!
Seid herzlich gegrüßt vom Mozart und der Band”
UMBRA ET IMAGO im Web: