Within Temptation: Online-Event “The Aftermath” um eine Woche verschoben

Within Temptation
Foto: Set Vexy

Die radikale Weiterentwicklung der Band durch ihren Genre-Crossover von Rock und Metal hat gezeigt, dass Within Temptation noch nie an Grenzen gebunden waren. Jetzt geht die Band noch einen Schritt weiter und kündigt die Details einer immersiven Show an, die nicht von dieser Welt ist – buchstäblich! Willkommen bei Within Temptation: The Aftermath – Eine Show in einer virtuellen Realität.

„Während der ganzen Pandemie waren wir nicht scharf darauf, einen Livestream zu machen. Die Magie eine Band live spielen zu sehen und zu hören – kombiniert mit der Energie des Publikums – ist etwas, das man mit einem Livestream nicht einfach nachstellen kann. Also waren wir lange Zeit ratlos. Eines war uns klar: Wir würden keine Kompromisse bei einem Livestream eingehen, wenn wir etwas Außergewöhnliches bieten könnten, etwas, das den Atem stocken lässt, faszinierend, spektakulär und mythisch ist! Dann haben wir es gefunden: eine Welt, die wir nach unseren wildesten Fantasien gestalten konnten und in der wir als Band auftreten konnten, ohne die Dynamik und Magie unserer traditionellen Live-Show zu verlieren. Wir sind absolut begeistert unsere Fans zu Within Temptation live einzuladen: The Aftermath – Eine Show in einer virtuellen Realität. Eine Show, die in verschiedenen Szenen einer post-apokalyptischen Welt stattfindet, in der wir Zeuge der Nachwirkungen der Zerstörung der Menschheit sind. Eine Welt, in der nicht bekannt ist, ob irgendjemand der menschlichen Rasse überlebt hat. Es ist eine Suche nach Antworten sowohl über ihr Werden als auch über ihr Vermächtnis“ – Sharon den Adel.

The Aftermath ist eine Show, die von modernster Technologie angetrieben wird und der Band eine Performance ermöglicht, die buchstäblich nicht von dieser Welt ist! In dieser einstündigen Show werden Within Temptation eine Vielzahl von neueren und älteren Songs in vier verschiedenen Welten spielen, die sowohl mit der Band als auch mit der Musik interagieren. Man kann ausserdem Gastsängerinnen und -sänger aus aller Welt erwarten, die sich der Band auf der Bühne anschließen, um eindrucksvolle Duette in den großartigen Kulissen zu spielen.

Mit dieser Show schlagen Within Temptation eine Brücke zwischen dem Jetzt und dem nächsten Zeitpunkt, an dem die Band wieder spielen kann. „Wir sind absolut entnervt, dass die Worlds Collide Tour wieder nach hinten verschoben wurde und wir nicht live in der gleichen Halle wie unsere Fans auftreten können. Mit dieser digitalen Show hoffen wir, dass die Fans trotzdem unsere Energie, unsere Liebe – und vor allem: unsere Leidenschaft für die Musik – spüren können. Passt auf euch auf und wir hoffen euch alle am 8. Juli zu sehen“.

So war eigentlich der Plan. Leider müssen Within Temptation nun aufgrund eines techni- schen Problems den Termin für „The Aftermath: A Show In A Virtual Reality“ vom 8. Juli um eine Woche verschieben. Das Online-Event wird nun am 15. Juli 2021 ab 20.00 Uhr stattfinden.

Sängerin Sharon den Adel sagt dazu: „Ihr wisst, dass wir absolute Meister im Verschieben von Terminen sind. Doch nun haben wir einen neuen Meilenstein erreicht: die bisher kürzeste Verschiebung in unserer Karriere! Wir arbeiten sehr hart an unserem Virtual Reality-Event, doch es ist etwas, was wir noch nie gemacht haben – und es ist definitiv auch etwas, das Ihr noch nie gesehen habt! Es gab paar technische Probleme im Ablauf, die für uns und die Crew völlig neu sind. Um für unsere Fans das bestmögliche spektakuläre und mythische Erlebnis zu erschaffen, haben wir beschlossen, „The Aftermath – A Show In A Virtual Reality“ auf den 15. und 16. Juli zu verlegen. Es handelt sich nur um eine Woche, doch diese kurze Wartezeit ist es wert! Wir können es kaum erwarten, dass Ihr es sehen könnt. Diese Show werdet Ihr nicht vergessen!“

Tickets für „The Aftermath: A Show In A Virtual Reality“ sind HIER erhältlich.

Zusammen mit dem Online-Event haben Within Temptation ihren neuesten Song „Shed My Skin“ (feat. Annisokay) angekündigt, der am 25. Juni veröffentlicht wurde. „Der Song dreht sich um den Umgang mit unvermeidlichen Veränderungen im Leben. Es geht darum, der Mensch zu werden, der wir sein sollen, auch wenn das bedeutet, Menschen zu verlieren, die wir lieben. Echtes Wachstum beginnt dort, wo Komfortzonen enden: Wenn wir uns nicht verändern, wachsen wir nicht. Wenn wir nicht wachsen, leben wir nicht wirklich.“, erklärt Sharon den Adel.

Für den Song arbeitete die Band mit der deutschen Metalcore-Band Annisokay zusammen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine absolut bombastische Metal-Hymne. Das Musikvideo zum Song wird offiziell während Within Temptations digitaler Show „The Aftermath – A Show In A Virtual Reality“ am 15. und 16. Juli 2021 Premiere feiern.

‚Shed My Skin‘ feat. Annisokay kann man auf allen wichtigen Streaming-Plattformen HIER hören.

Within Temptation im Web:

Homepage

Facebook