Vlad In Tears: Gehen mit neuem Album auf Europa-Tour!

Über eine Dekade sind die Düster Rocker VLAD IN TEARS nun schon in der Gothic/Rock/Metal-Szene unterwegs und erfreuen sich einer stetig wachsenden Fanbase, die voll und ganz zu ihnen stehn. Das die Wahlberliner um Frontmann und Sänger Kris Vlad inzwischen auf die großen Bühnen gehören haben sie in der Vergangenheit im Vorprogramm von Band wie u. a. The 69 Eyes, Mono Inc, Unzucht, Stahlmann und Hämatom mehr als einmal bewiesen. Zuletzt legten sie ihr Album »Souls on Sale« im Dezember 2017 über Eternal Sound Records vor und haben viele Gigs queer durch Europa zum Besten gegeben.

In wenigen Wochen ist es nun endlich soweit: »Dead Stories of Forsaken Lovers« – so lautet der Titel des neuen, sechsten Studioalbums, das mit 10 brandneue Songs und 7 Acoustic Versionen aufwartet, am 14. Februar 2020 (Valentinstag) das Licht der Welt erblicken wird.

Bereits im letzten Jahr veröffentlichen VLAD IN TEARS die erste Singleauskopplung »Born Again«. Für diesen Song stand Kris nicht nur zur Überraschung gemeinsam mit Megaherz-Frontmann Alexander „Lex“ Wohnhaas am Mikro, sondern er sang auch das erste Mal auf Deutsch. Nach der zweiten Auskopplung »Dead« im September schickte die Band im Dezember noch den Acoustic Cover Song »Man in the Box« (Alice in Chains) hinterher.

Wie es sich für ein neues Album gehört werden VLAD IN TEARS Ende Februar 2020 auf Europa-Tour gehen und ihre neuen Songs ausgiebig live vorstellen. Aktuell stehen neben der Special Release Show Party drei Shows (weitere Termine sollen noch folgen) dafür auf den Plan. Zudem werden die düster Rocker im Sommer auf dem Castle Rock Festival in Mülheim an der Ruhr die Besucher so richtig einheizen.

Tickets können wie immer bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.metaltix.com geordert werden.

Bloodlust Tour 2020 (Deutschland-Termine)
Special Guest: ** Enemy Inside

15.02.2020 Berlin, Special Release Show Party (genau Infos folgen noch)
19.03.2020 Nürnberg, Der Cult **
20.03.2020 Mannheim, MS Connexion Complex **
21.03.2020 Hannover, Subkultur
03.07.2020 Mülheim an der Ruhr, Castle Rock Festival

VLAD IN TEARS im Web:

Homepage

Facebook