PLACEBO kündigen umfangreiche Retrospektive an!

Placebo, bestehend aus Sänger Brian Molko (US-Amerikaner/Brite) und Bassist Stefan Olsdal (Schwede) feiern in diesem Jahr ihr unglaubliches 20-jähriges Bandjubiläum und zelebrieren dieses mit der Veröffentlichung einer Must-have-Retrospektive unter dem Titel „A Place For Us To Dream“. Die Retrospektive beinhaltet aber nicht nur Singles der frühen Jahre wie „Bruise Pristine“, „Come Home“ und „Teenage Angst“, sondern auch einige Überflieger-Hits wie „Nancy Boy“, „Every You Every Me“, „Pure Morning“, „The Bitter End“ und „Too Many Friends“. Das Doppelalbum „A Place For Us To Dream – 20 Years of Placebo“ umfasst insgesamt 36 Tracks und erscheint am 7. Oktober 2016 in verschiedenen Editionen und Versionen über Vertigo Berlin. Für alle, die sich für eine physische Edition/Version entscheiden, erhalten ein umfangreiches Booklet mit bisher unveröffentlichtem Fotomaterial der vergangenen 20 Jahre dazu. Das Beste daran ist, dass diese Fotos von Brian Molko und Stefan Olsdal aus ihren privaten Archiven höchstpersönlich ausgewählt wurden.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Retrospektive „A Place For Us To Dream – 20 Years of Placebo“ wird außerdem noch eine brandneue EP, welche sechs bisher unveröffentlichten Aufnahmen und eine Cover-Version des Klassikers von Talk Talk „Life’s What You Make It“ beinhaltet, unter dem Titel „Life’s What You Make It“ in den Handel kommen.

Um die Wartezeit noch etwas zu überbrücken, erscheint bereits am 19. August 2016 die brandneue Single „Jesus‘ Son“. Und um das riesen Placebo-Paket perfekt zu machen, gehen die beiden Musiker im Herbst 2016 auf eine ausgiebige Jubiläums-Welttournee, die zur Freude der deutschen Fans natürlich auch durch Deutschland führen wird.

Hier die Deutschland-Termine:

31.10.16 Hamburg, Barclaycard Arena
02.11.16 Köln, Lanxess Arena
04.11.16 München, Olympiahalle
05.11.16 Leipzig, Arena
07.11.16 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
23.11.16 Frankfurt, Festhalle
24.11.16 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle

Tcikets: Eventim

Placebo im Web:

Homepage

Facebook