HARPYIE – Bassist Gyronimus verlässt den Harpyien-Horst

Sechs Jahre nach der Gründung (2011) von HARPYIE verlässt nun der Mitbegründer und Bassist Gyronimus den Harpyien-Horst um neue Jagdgründe zu erschließen. „Nicht wir selbst, sondern das Leben schreibt unsere Geschichte!“ Dieses Zitat könnte nicht passender sein, denn es gibt einfach Momente im Leben, in denen man Prioritäten setzen muss, auch wenn diese nicht durch uns selbst, sondern unsere Umwelt bestimmt werden. Gyronimus wollte sich aber nicht weiter zu dem was, wieso und warum äußern, was man auch akzeptieren sollte, aber versicherte, das sie sich in absoluter Freundschaft und auf seinen Wunsch hin trennen. Die verbleibenden Sturmvögel haben bereits einen würdigen Nachfolger für Gyronimus gefunden und werden ihn in den nächsten Tagen ausgiebieg vorstellen. Also behaltet die Facebook-Seite von HARPYIE gut im Auge! Am 10.09.2016 haben alle Fans nochmal die Gelegenheit beim Konzert im Mühlengarten in Wallenhorst gemeinsam mit Gyronimus zu feiern und ihn gebührend zu verabschieden.

Hier das Statement von Gyronimus:

„Die größten Entscheidungen im Leben sind die, die am schwersten zu treffen sind.

Mit diesen Worten liebe Freunde gebe ich meinen Abschied von Harpyie bekannt. Manche Wendung im Leben zwingt einen, Entscheidungen zu treffen. Das ist das Leben. Meine Wendungen führen mich nun auf andere Wege.

Als Mitbegründer dieser Band kann ich nur sagen das sie mir mehr als nur ein Hobby war. Sie ist Teil meines Lebens. Die Kollegen sind Familie, die Fans sind Freunde und die Musik ist zum Lebensinhalt gewachsen. Und doch gibt es Lebensinhalte die noch wichtiger sind! Ich möchte an dieser Stelle auch garnicht auf das was, wieso, warum eingehen sondern nur auf das das. Wichtig ist mir zu sagen das es meine Gründe sind und die 150%tige Freundschaft zu Harpyie davon nicht betroffen ist. Wir trennen uns in absoluter Freundschaft und auf meinen Wunsch hin.

Ich freue mich auch sehr das 4saitge Zepter einem würdigen Nachfolger zu übergeben (Auch wenn sein Bass MIT Kopf ist und damit eigentlich kaputt). Mein Nachfolger wird euch in Zukunft die tiefen Levithen lesen.Feiert Ihn wie ihr mich gefeiert habt. Tanzt mit ihm wie Ihr mit mir getanzt habt und trinkt mit ihm bis er kotzt. 🙂 (Was ich nie getan hab).

Ich bedanke mich für die besten 6 Jahre meines Lebens bei euch und verspreche euch und auch Harpyie das ich nie ganz weg sein werde.

Haltet die Augen auf und haltet dieser Band die Treue. Wir/Sie reissen uns nämlich den Arsch auf für euch. Weil wir es wollen und Ihr es verdient habt. Ich wünsche meiner Familie Andre Aello Freitag, Podargo Von Harpyie, Mechthild Janda, Kayran Von Harpyie und Io Von Harpyie die Kraft, die Kreativität, die Hater und die Fans um die Harpyie dorthin zu führen wo sie hingehört…nämlich auf die großen Bühnen.

Ich verneige mich ein letztes mal vor euch und danke jedem einzelnen das er Teil meines Lebens war. Ich werde euch nie vergessen.

Ein letztes mal möchte ich aber noch mit euch feiern und tanzen. Das Mühlenkonzert am 10.09.2016 https://www.facebook.com/events/1507539186223268/ wird mein Abschieds- konzert sein und euch die Gelegenheit geben mit mir noch mal Gas zu geben. Ich freue mich über jeden der kommt und mit mir ein letztes Glas trinkt. Ich werde da sein und ich hoffe ihr auch.

Euer Gyronimus Basstard

PS: Wenn ihr nicht wisst wer da schreibt…ich war der dunkle Saitenzupfer mit dem kaputten Instrument auf der rechten Seite den man nie gesehen hat.“

HARPYIE im Web:

Homepage

Facebook