Vlad In Tears oder: Die Ruhe vor dem Sturm! Seit einigen Jahren schon geistert der Name Vlad In Tears durch die Gothic/Rock/Metal-Szene. Kris Vlad (Gesang), D. Vlad (Bass), Giovanni De Benedetto (Gitarre) und Cosmo Cadar (Schlagzeug) kommen ursprünglich aus Italien und Rumänien und haben sich in Deutschlands Hauptstadt zusammengefun- den. In den letzten Jahren tourten sie mit Bands wie Combichrist, Crematory, Xandria und den 69 Eyes und erfreuen sich einer stetig wachsenden Fangemeinde, die sich ihnen voll und ganz verschrieben hat.
Nachdem sie 2016 ihr Album UNBROKEN veröffentlicht hatten, dauerte es nicht lange, bis Vlad In Tears sich wieder auf den Weg ins Studio machten um an ihrem sechsten Long- player SOULS ON SALE zu arbeiten. Der Titel klingt nicht nur gut, er umfasst alles wofür die Band steht: Sich selbst treu zu bleiben, sich komplett dem zu widmen, woran sie glaubt, ALLES für die Fans zu geben, ihre Herzen, ihre Seelen – ohne sich selbst zu verkaufen.
Mit SOULS ON SALE legen Vlad In Tears ihr Innerstes frei, und genau deshalb ist es das dunkelste und reinste Album in ihrer bisherigen Karriere. Rockig und klar, geradeheraus. Trotzdem klingt SOULS ON SALE komplett anders als man es von Vlad In Tears gewohnt ist. Es ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung der Wahlberliner, ein gewaltiger nach vorn. Sie experimentieren, sie wachsen, und dann springen sie. Das ist es, was sie immer getan haben und das ist auch genau das, was Ihr erfahren werdet, wenn Ihr Euch diesen großar- tigen Mix aus Gut und Böse, Schwarz und Weiß anhört, wenn Ihr Euch Eurer tiefsten Ängste und größten Augenblicke bewusst werdet, wenn Vlad In Tears Euch in eine Welt voller Kontraste entführen – ohne irgendwelche Grenzen zu kennen.
Mit SOULS ON SALE legen Vlad In Tears eine Glanzleistung hin. Eine Mischung aus harten Riffs, brillanten Lyrics und treibenden Beats wird Euch mit sich reißen und dann rastlos zurücklassen.
Die einzige Frage, die noch bleibt: Wieviel ist Eure Seele wert?
SOULS ON SALE kommt am 15. Dezember 2017 über Eternal Sound / Membran in den Handel.
Vlad In Tears im Web:
(Quelle: Gordeon Music)