Dan Sperry – „Magic No Longer Sucks“ – der Schock-Illusionist bringt seine bizarre und exzentrische Welt der Magie auf Deutschlands Bühnen. Er ist so etwas wie der Marilyn Manson unter den Magiern. In seinen Shows erwachen Rasierklingen, Kettensägen, zerbro- chenes Glas, Blut und mutierte Babys zum Leben. Niedliche Hasen in und aus alten Zauber-Hüten, ab- lenkende Showgirls oder billige Kartentricks gehören bei Illusionist Dan Sperry sicherlich nicht zum Reper- toire – seine Darbietung beweist eindrucksvoll, dass Magie und Illusionen nicht zwangsweise altbacken und angestaubt sein müssen. Sein ur- komisch exzentrischer und oftmals schockierender Magie-Stil machten ihn weltweit bekannt.
Dan Sperry ist der populärste Illusionist seiner Generation. Bereits mit 17 Jahren war der Schock-Illusionist schon ein international anerkannter und mit vielen Preisen ausgezeich- neter Künstler. In seinen Shows wird das Publikum regelmäßig Zeuge des Unvorstellbaren: so lässt Sperry beispielsweise eine Geldmünze in seiner Augenhöhle verschwinden, um sie kurze Zeit später wieder aus einer seiner Gliedmaßen herauszuholen. Mit den Zuschauern wird ein atemberaubendes Russisches Roulette gespielt, alte Voodoo-Praktiken erwachen zum Leben und das Übernatürliche wird für jedermann spürbar.
Ob ausverkaufte Arena-Tourneen als Star der Produktion „The Illusionists“ oder zahlreiche Auftritte in den größten TV-Shows der Welt: Dan Sperry verbindet eine bizarre Mixtur aus Comedy, Magie und totalem Chaos zu seiner herausragenden Performance, die ebenso ein- zigartig wie unterhaltend ist.
„Magic No Longer Sucks“ ist das Motto des selbsternannten Schock-Illusionisten. Ab Mitte April 2018 ist er in Deutschland zu Gast und wird 22 Termine in der ganzen Republik um- fassen. Der Kartenvorverkauf für seine aktuelle „The Strange Magic Tour“ ist bereits am 01. September gestartet. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
„The Strange Magic Tour“ 2018:
14.04. Berlin, Admiralspalast Theater
15.04. Leverkusen, Forum
16.04. Salzwedel, Kulturhaus
17.04. Dresden, Alter Schlachthof
18.04. Mörlenbach, Bürgerhaus
19.04. Osnabrück, Osnabrück-Halle Europa-Saal
20.04. Paderborn, Paderhalle
21.04. Leipzig, Haus Auensee
22.04. Kassel, KongressPalais
24.04. München, Circus Krone
25.04. Würzburg, Congress Centrum
26.04. Erfurt, Thüringen Halle
27.04. Rastatt, Badner Halle
28.04. Niedernhausen, Rhein Main Theater
29.04. Singen, Stadthalle
30.04. Fürth, Stadthalle
02.05. Ulm, Maritim Hotel Congress Centrum
03.05. Stuttgart, Theaterhaus
04.05. Bochum, RuhrCongress
05.05. Hamburg, Delphi Showpalast
06.05. Wolfsburg, CongreesPark
08.05. Hannover, Theater am Aegi
Dan Sperry im Web:
(Quelle: Rosenheim Rocks)